Skip navigation

3b Singendes Klassenzimmer

Beitrag vom: 16.06.2019

"Das singende Klassenzimmer" war eine Aktion aus dem Land Salzburg. Es trafen sich die SchülerInnen in der Weyerbucht in Mattsee, wo sie an mehreren Stationen sich gegenseitig Lieder vorgesungen haben.

Mit viel Spaß waren die Kinder dabei und haben auch den Zusehern mit ihren Beiträgen  eine große Freude bereitet.

 

Das "Singende Klassenzimmer" steht für Freude am Singen, weniger Stress im Unterricht und bessere Konzentrationsfähigkeit der SchülerInnen. 15 Minuten täglich sollen den PädagogInnen während der Unterrichts zum gemeinsamen Singen zur Verfügung stehen und dabei die positive Wirkung des  erfahrbar machen. (Quelle:https://www.chorverband.at/singen-in-der-schule/18-singen-in-der-schule/40-das-singende-klassenzimmer-in-salzburg)