Skip navigation

18.03.2020 Frühlingserwachen

Ich zeig euch mal, was bei mir so los ist:

Wir haben nun den 2. Tag der Ausgangsbeschränkung. Für mich heißt das, dass ich von zu Hause aus die Homepage betreue und mit unserer Leiterin und meinen Kolleginnen telefonisch in Verbindung stehe. Auch wir müssen uns immer wieder austauschen.

Ansonsten betreibe auch ich, so wie ihr, häuslichen Unterricht. Mein großer Sohn muss ganz schön viel am Computer arbeiten - er ist ja schon 14 Jahre alt! Hie und da darf er aber auch mal etwas auf Papier zeichnen und der Computer bleibt dabei ausgeschalten.

Mein kleinerer Sohn bekommt von mir viele Ausmalbilder, Vorschulübungen, wir turnen drinnen und draußen, wir basteln irrsinnig viel für Ostern, singen Lieder, kochen, backen Brot und lesen in Sachbüchern und alle Geschichten von den "Kindern aus Bullerbü".

Im Garten wird in der Sandgrube gearbeitet und Gemüse im Hochbeet gepflanzt.

Auch bei unseren Hühnern und Enten müssen wir nach dem Rechten schauen. Klara hat ja ein Junges, um das es sich rührend kümmert. Und unsere Henne "Grün" sitzt noch und brütet, es dürfte wohl bald soweit sein, dass auch ihre Küken schlüpfen.

Ihr seht schon, ganz schön was zu tun!

Alles Liebe, schaut auf euch und bleibt gesund!

Eure Katharina