Skip navigation

4b Bienenerlebnisweg

Bei herrlichem Wetter unternahmen wir am Freitag, den 13.09. einen Wandertag nach Seeham, um den Bienenerlebnisweg zu besuchen. Gleich in der Früh wanderten wir zu Fuß nach Seeham zum Tourismusbüro.

Nach einer kurzen Stärkung erzählte uns der Experte Herr Wallner viel über das Bienenvolk. Wir durften in Gruppen verschiedene Hummeln bestimmen. Anschließend marschierten wir zum Bienenhaus.

Besonders gut hat uns im Bienenhaus der Film über den Hochzeitsflug der Bienenkönigin gefallen. Anschließend führte uns Herr Wallner zu einem Bienenstock. Er zeigte uns, dass die Königin vom Imker mit einem Punkt markiert wird. Zum Schluss gingen wir zum Spielplatz, um zu jausnen und spielen.

Mit dem ÖBB-Bus fuhren wir wieder zurück nach Mattsee. Alle waren begeistert von diesem lehrreichen Ausflug.