Skip navigation

Gemeinsam für eine schöne Volksschulzeit

Der Elternverein der Volksschule Mattsee ist ein Bindeglied zwischen Schule und Familie. Der Verein nimmt die Interessen der Kinder und Eltern wahr. Er ist kooperativer Partner der Schule und Schulverwaltung.

Mitglieder des Elternvereins sind alle Eltern von Schülerinnen und Schülern der Volksschule Mattsee durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von Euro 10,00 für ein Schuljahr und pro Familie.

Die Funktionäre des Elternvereins arbeiten ehrenamtlich. Die Aktivitäten werden über die Mitgliedsbeiträge und den Erlösen bei verschiedenen Schulveranstaltungen finanziert.

In den letzten Jahren hat der Elternverein eine Vielzahl von Aktivitäten gesetzt.

Alle Eltern von Schülerinnen und Schülern der Volksschule Mattsee sind bei jeder Sitzung des Elternvereins von neuem herzlich eingeladen.

Wenn Sie Wünsche und Anregungen haben so kommen Sie bitte zu einer Sitzung oder schreiben ein Mail an den/die Elternvereinsvorsitzende/n.

Das machen wir!

• Der Nikolaus kommt in die Schule
  • Ostereier suche
  • Abschlussgeschenke für die Schüler der 4. Klasse
  • Gesundes Buffet für Kinder und Lehrer beim großen Schulsportfest
  • Ein Danke an die Schülerlotsen der Hauptschule und andere Freiwillige
  • Kaffee und Kuchen beim Elternsprechtag
  • Adventkranzbinden der Eltern
  • Zuschüsse für Schulveranstaltungen, wie z.B. Theaterbesuche

Allgemeine Informationen zu den Aufgaben und Zielen des österreichischen Verbandes der Elternvereine an öffentlichen Pflichtschulen finden Sie unter www.elternverein.at.

Elternverein der Volksschule Mattsee

Jaqueline Tonner, Obfrau