Skip navigation

Aktuelles

03 Apr 24
Musical "Eule findet den Beat"

In der unverbindlichen Übung Musik studierte Erika Armstorfer mit den Kindern beider vierten Klassen, jeweils am Montag Nachmittag, die Lieder und Szenen für das Musical ein. Die Eule traf auf verschiedene Tiere, wie die Fliege für Popmusik, die

...mehr zu Musical "Eule findet den Beat"
06 Jan 24
Vorschulklasse

Der Schuleinstieg ist gut gelungen und macht viel Spaß. Spielen, drinnen und draußen, Buchstaben erarbeiten, falten, Obstsalat und auch der Avolino gehören unter anderem dazu.

...mehr zu Vorschulklasse
20 Dec 23
Weihnachtsfeier 2023

Eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtsfeier gestalteten die Kinder und LehrerInnen im Turnsaal der VS Mattsee. Besonders erfreut waren wir über den Besuch von unserem Herrn Pfarrer und unserem Herrn Bürgermeister. Zu Beginn sangen wir alle gemeinsam das

...mehr zu Weihnachtsfeier 2023
18 Dec 23
1a Weihnachtsworkshop im Spielzeugmuseum

Am 15.12. fuhr die 1a Klasse mit dem öffentlichen Bus ins Spielzeugmuseum. Dort erfuhren die Kinder den Unterschied aber auch die Gemeinsamkeiten vom Nikolaus und Santa Clause, sprachen über Weihnachtsbräuche und hörten Weihnachtsmusik aus aller Welt. Am

...mehr zu 1a Weihnachtsworkshop im Spielzeugmuseum
01 Dec 23
Adventkranzweihe

Unser ehemaliger Stiftsprobst Franz Lusak feierte gemeinsam mit uns eine wunderbare, besinnliche Adventkranzweihe.

Unser Religionslehrer Herr Steinbacher studierte mit Kindern der 3a ein kleines Stück ein, Frau Armstorfer und Frau Walder umrahmten mit

...mehr zu Adventkranzweihe
29 Nov 23
Tag des Apfels

Unser großartiger Elternverein verwöhnte alle Kinder und LehrerInnen zum Tag des Apfels mit knackig frischen, regionalen, wohlschmeckenden Äpfeln.

 

Vielen herzlichen Dank dafür!

 

 

...mehr zu Tag des Apfels
29 Nov 23
Der Krampusverein auf Besuch in der Volksschule Mattsee

Der Krampusverein "Schlossberg Teifen Mattsee" war bei uns zu Besuch in der Volksschule.

Im Zuge dessen wurde das Brauchtum näher erklärt und die Kinder konnten den "Krampus" hautnah erleben und ihre Fragen stellen.

Wir bedanken uns recht herzlich für

...mehr zu Der Krampusverein auf Besuch in der Volksschule Mattsee
25 Sep 23
1a Endlich sind wir Schulkinder!

Voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt, trafen wir uns am ersten Schultag. Nach dem Gottesdienst lernten wir uns in der Klasse kennen, sangen ein Lied und hörten eine lustige Geschichte. Wir freuen uns sehr auf das kommende Schuljahr!

...mehr zu 1a Endlich sind wir Schulkinder!
25 Sep 23
1a Verkehrserziehung mit der Polizei

In der zweiten Schulwoche übten wir mit einem Polizisten das richtige Verhalten am Gehsteig und wie man einen Zebrastreifen überquert. Auch wie man sich an der Bushaltestelle verhält und sicher mit dem Roller unterwegs ist, wurde genau besprochen. Das

...mehr zu 1a Verkehrserziehung mit der Polizei