Skip navigation

Aktuelles

17 Jun 19
1a und 1b Mini-Musical:"Mimi und Nono lernen lesen"

Es spielten die Schüler und Schülerinnen der 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen.

Die Musiker und Musikerinnen des Musikums Mattsee unterstützen die Kinder beim Musical.

Herzlichen Dank an deren Lehrer und Lehrerinnen!

...mehr zu 1a und 1b Mini-Musical:"Mimi und Nono lernen lesen"
16 Jun 19
Singendes Klassenzimmer

"Das singende Klassenzimmer" war eine Aktion der Volksschulen mit musikalischem Schwerpunkt aus dem Land Salzburg. Es trafen sich die SchülerInnen in der Weyerbucht in Mattsee, wo sie an mehreren Stationen sich gegenseitig Lieder vorgesungen haben.

Mit

...mehr zu Singendes Klassenzimmer
16 Jun 19
1b Bewegte Pause

...auch heute noch sehr aktuell und beliebt bei den Kindern. Im Sportunterricht probierten die SchülerInnen der 1b diese "alten", aber immer noch sehr beliebten Spiele aus. In der darauffolgenden Pause, wurde das Gelernte auch sofort umgesetzt .

...mehr zu 1b Bewegte Pause
12 Jun 19
1b Tennis

Am Freitag, den 7. Juni, trafen wir uns mit Annemarie und Walter zum "Tennistraining".

Sie zeigte uns eine neue Methode um leichter und schneller das Tennisspielen zu lernen.

Es machte uns allen großen Spaß mit den beiden zu spielen und in den tollen

...mehr zu 1b Tennis
28 May 19
3a Bienenprojekt

In der Woche vom 20. - 24. Mai hatten wir ein Bienenprojekt. Wir besuchten den Bienenlehrpfad in Seeham, arbeiteten mit verschiedenen Arbeitsmaterial und Computer zum Thema und bekamen Besuch von einem Imker. Nun sind wir richtige Bienenexperten geworden.

...mehr zu 3a Bienenprojekt
27 May 19
4b Riesentiercollage

Viel Spaß hatten die SchülerInnen der 4b Klasse bei dieser außergewöhnlichen Collage.

Es durfte mit Farbe gepatzt und gematscht werden.

Diese fast schon hypnotisierenden Tierbilder kann man nun im Garderobentrakt bestaunen.

...mehr zu 4b Riesentiercollage
27 May 19
4b Zeichenstunde im Freien

Bei herrlichem Wetter konnten wir im Schulgarten malen und zeichnen.

...mehr zu 4b Zeichenstunde im Freien