Skip navigation

2a Verkehrserziehung

Sicherer Schulweg

Heute kamen 2 Polizisten aus Obertrum zu uns in die Klasse.

Es war super aufregend und interessant den beiden zuzuhören.

Sie erinnerten uns nochmal an das Verhalten im Straßenverkehr, an das Radfahren üben mit den Eltern (einhändig! damit man beim Abbiegen das Handzeichen geben kann) und wie man sich richtig am Schulweg verhält.

Dass man mit dem Scooter erst ab 8 Jahren alleine und nur am Rad- oder Gehweg fahren darf und dabei am besten einen Helm trägt, war für ein paar von uns neu; aber wir fahren ja eh nur in der Siedlung wink.

Wir konnten uns noch ganz gut an das letzte Jahr erinnern, als wir mit dem Herrn Polizisten den Schutzweg überquerten, und was wir dabei zu beachten haben.

Das konnten wir heute den beiden Polizisten nochmal gut zeigen.

Danke, für euer Kommen!

Wir passen auf uns auf!laughing