Skip navigation

4a und 4b Ausstellungsbesuch in der "Neuen Residenz"

SALZBURG EINZIGARTIG

Wir besuchten heute die wohl "persönlichste" Ausstellung überhaupt.

"Was macht für dich Salzburg einzigartig?" mit dieser Frage begann unsere Museumsführerin.

Jeder hatte hierzu eine Meinung und mindestens einen Vorschlag.

Salzburg macht nicht nur ihre Salzgeschichte, ihre Kirchen, die Kelten, eine eindrucksvolle Kriminalgeschichte (der Münzfund von Werfen), das Brauchtum,... aus. Auch die Salzburger selbst machen Salzburg aus, woher sie kommen, wo sie heute stehen und wo sie hingehen, was sie bewirken.

Viele Objekte wurden erkannt und auch mit der Meinung der Kinder geteilt, dass diese auch für sie Salzburg ausmachen, bei anderen Objekten war für den Einen oder Anderen ganz klar "das ist nicht Salzburg", das sehen sie ganz anders.

Eine wirklich spannende Ausstellung, die uns besonders die Schönheiten unseres tollen Bundeslandes zeigt.

Vielen Dank, an die Museumsleitung