Skip navigation

Musical "Eule findet den Beat"

Beitrag vom: 03.04.2024

Musical "Eule findet den Beat"

In der unverbindlichen Übung Musik studierte Erika Armstorfer mit den Kindern beider vierten Klassen, jeweils am Montag Nachmittag, die Lieder und Szenen für das Musical ein. Die Eule traf auf verschiedene Tiere, wie die Fliege für Popmusik, die Kellerassel für Jazz, den Maulwurf für Rockmusik, die Motte für die Opernmusik, den Kater für Punk, die Ratte für Hiphop und die Fledermaus für Elektro. Die Tiere erklärten die verschiedenen Musikrichtungen und alle Kinder sangen jeweils ein passendes Lied zur Musik, oder tanzten dazu.

Die Kinder waren sehr motiviert und hatten viel Spaß bei der Umsetzung des Projektes. Es war eine gelungene Aufführung, am 21.03.2024, am Vormittag für die Schüler der VS -Mattsee und am Nachmittag für die Eltern und Angehörigen.