Skip navigation

Wunderschöne und lustige Landschultage in Mauterndorf

Wunderschöne und lustige Landschultage in Mauterndorf

Wunderschöne und lustige Landschultage in Mauterndorf

Heuer verbrachten wir unsere Landschultage Anfang Oktober in Mauterndorf im Lungau. Wir hatten jeden Tag ein tolles Programm und das Wetter war ein Traum.

 

Mittwoch 07.10.2020

Nachdem wir bei Regen los gefahren sind, kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Mauterndorf an. Dort durften sich die Kinder einen ersten Eindruck von ihrer Unterkunft Mauser-Mühlthaler machen. Die Begeisterung war groß, als die Kinder die Hasen, Gokarts, Trampoline und den Spielplatz entdeckten.

Nach dem Mittagessen besuchten wir die Burg Mauterndorf und studierten ein Schauspiel ein. Die Verkleidung durfte natürlich nicht fehlen. Die Burg wurde im Anschluss erkundet.

Am Abend gab es eine Fackelwanderung und Frau Mauser erzählte uns viel Interessantes über Mauterndorf.

Nach diesem ersten Tag waren die Kinder schon sehr bald müde und freuten sich auf ihr Bett.

 

Donnerstag 08.10.2020

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück gleich weiter. Wir machten eine kleine Wanderung und kamen zum Smarty Land. Der erste Eindruck war toll die Kinder waren schon voller Vorfreude und konnten es nicht mehr erwarten. Es gab drei Stationen: Gokarts fahren mit anschließendem Wettrennen, Riesentrampolin und Squad fahren. Es gab auch Trampoline und eine Hüpfburg. Auch die Lehrer hatten die Ehre bei dem Gokartrennen mitzumachen. Nach der Siegerehrung ging es zurück zu unserer Unterkunft.

Nachdem dem Mittagessen ging es gleich weiter. Es wurde eine Rätsel-Ralley gemacht. Die Kinder bekamen einen Fragebogen und durften in Teams die Fragen beantworten.

Nach dem Abendessen erzählte Frau Mauser Sagen aus dem Lungau. Gespannt lauschten die Kinder den Geschichten.

 

Freitag 09.10.2020

An diesem Tag machten wir noch eine Wanderung. Es ging durch den Wald, wir kamen an einen Wasserfall vorbei und gingen entlang eines Baches. Als wir bei der Hütte ankamen wurden die Tische aufgestellt und die Kinder durften sich selbst ihren Mountainburger kreieren. 

Nachdem die Landschaft noch ein bisschen erkundet wurde, ging es auch schon wieder zurück. Der Bus holte uns ab und wir machten uns auf den Heimweg.

 

Unsere Landschultage waren eindrucksvoll, lehrreich, abenteuerlich und spannend.