Skip navigation

2a Finn, unser Lesepatenhund

Sind wir stolz! Wir haben unseren eigenen Lesepatenhund!

Sein Name ist Finn. Finn kommt nicht alleine zu uns in die Klasse, er hat seine Trainerin Elisabeth und jede Menge Spiel- und Lernsachen dabei.

Finn hört uns beim Vorlesen zu, oder wir machen ein Lesespiel mit ihm... Finn ist auch ein sehr guter Memoryspieler, wer in seinem Team ist, hat gute Chancen zu gewinnen.

Finn und Elisabeth haben uns diesmal gezeigt, was ein Hund so alles braucht. Wie weich sein Winterfell ist, wie ein Milchzahn aussieht... und dass ein Pfotenabdruck so groß ist, wie Maxis Hand, UNGLAUBLICH!

Elisabeth hatte auch ein "Hundegakihäufchen" mit, zum Glück aus Plastik! Auch das gehört dazu. Wenn man einen Hund besitzt, muss man auch sein Häufchen wegmachen.

Zum Schluss durften wir alle Finn mit selbstgemachten Leckerlis belohnen.

Danke Elisabeth und Finn, für euren Besuch!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!