Skip navigation

Jeden Tag ein Lied III

MEIN KLEINER ROTER PORSCHE

ACHTUNG! Dieses Lied ist GEFÄHRLICH!
Wenn Kinder es EINMAL gehört haben, kann es passieren, dass sie dieses Lied IMMER WIEDER HÖREN wollen - und womöglich auch LAUT MITSINGEN ;-)
MEIN KLEINER ROTER PORSCHE ist das erste Kinderlied, das ich geschrieben habe - und es ist vielleicht auch das beliebteste.
Ich habe es geschrieben, als ich erfahren habe, dass ich Papa werde. Da wollte ich für mein Kind das lustigste und fröhlichste Lied schreiben, zu dem ich nur fähig war. Und ich habe es damals schon gewusst: Kinder sind gerne auch mal ein bisserl schlimm und sagen gerne Worte, die man eigentlich nicht laut aussprechen darf. Mein Kind sollte es dürfen! Und wenn schon nicht immer, dann zumindest immer dann, wenn es dieses Lied sang.
VIEL SPASS!

Mein kleiner roter Porsche: www.youtube.com/watch